Making of Erklärvideo EulivenölOlivenöl wird es wahrscheinlich immer geben. Das ist so, weil wir wissen wie wertvoll das Öl ist, wie gut Olivenöl schmeckt und dass es eigentlich nicht zu ersetzen ist. Das Blöde daran: Da hört unser Wissen meistens schon auf. Das macht es möglich, dass es nicht nur immer Olivenöl geben wird, sondern dass es auch noch ausgesprochen günstig bleibt – egal, wie es den Weg von der Olive zur Flasche im Supermarkt geschafft hat und wie viel wir davon haben wollen.
Deswegen ist es auch gar nicht so einfach, Euch zu erklären, was wir hier tun. Denn auch unser Olivenbauer  Diano könnte ewig Olivenbauer bleiben. Allerdings kein solcher, wie er es jetzt ist. Er müsste seine Bäume falsch bewirtschaften, er müsste früher und falsch ernten, um für die Großabnehmer interessant sein. Kurz:  Es müsste ihm egal sein, für welches Produkt er seine Oliven verkauft.Making of Erklärvideo Eulivenöl

Doch Diano ist so nicht. Er ist stolz darauf zu wissen, wie gutes Olivenöl eigentlich gemacht wird und dass manche Dinge auf der Welt nicht einfach beschleunigt werden können.

Wir finden das richtig. Wie wir Diano dabei jetzt konkret unterstützen können, wollen wir Euch deshalb in Kürze in einem Video erklären. Genauso handgemacht wie dein Eulivenöl: Gezeichnet von Simon, bearbeitet von Johannes, musikalisch untermalt von Claire und vertont von Janina.

Ihr dürft gespannt sind. Wir sind gespannt, wie es euch gefällt.

 

 

 

Making of Erklärvideo Eulivenöl

 

 

0 273